Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V.

•

Die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen ist ein gemeinnütziger Verein und seit ihrer Gründung 1972 eine wichtige soziale Größe in der Gemeinde. Sie ist überparteilich und konfessionell unabhängig. 1500 Mitglieder unterstützen das Engagement, rund 400 Aktive fördern das gute Miteinander in Taufkirchen und Umgebung. Niedrigschwellige Hilfen ergänzen mittlerweile ein breites Spektrum an professionellen Dienstleistungen.

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Die Möglichkeiten dazu sind genau so vielfältig und lohnend wie unser Angebot. Bei uns kann sich jeder so einbringen, wie es seine Zeit, Kräfte, Interessen und Begabungen erlauben.

Kommen Sie direkt bei uns vorbei oder besuchen Sie unsere Homepage:
www.nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de

Seit jeher pflegen wir engen Kontakt zur Gemeindeverwaltung und anderen sozialen Diensten in Taufkirchen, den Kirchengemeinden, den Sozialdiensten des Landkreises und unserem Dachverband, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband in Bayern.

Die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen ist unter anderem Mitglied im Bundesprogramm Mehrgenerationenhäuser, der Arbeitsgemeinschaft der Nachbarschaftshilfen München-Land – bitte diese Adresse hinterlegen https://www.nachbarschaftshilfen-landkreis-muenchen.de/ und im Landesverband Mütter- und Familienzentren in Bayern e.V.

Unsere Anschrift:

Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V.